– Neuer Podcast online: Mit Schock-Nachricht!


Sebastian Breidbach & Dennis Ehrhardt haben sich nicht lumpen lassen und wieder einen supersympathischen Podcast veröffentlicht. Sie sprechen über kommende Hörspiele und hauen wie immer interessante Infos dazu raus. Die Einblicke ins Drumherum sind wieder einmal toll und man darf auf den Stoff aus der Sinclair-Schmiede gespannt sein. Der Shimada-Zyklus wird in der Edition 2000 fortgeführt und es wird eine neue Sonder-Edition erscheinen: Die Blutorgel.

Hart getroffen hat mich dann aber die folgende Schock-Nachricht: DIES war ihr letzter Podcast!

Ich werde sentimental…. Für mich war das wirklich eine Gefühlsexplosion, denn die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mit großer Begeisterung habe ich mich immer auf den Freitag eines 2. Monats gefreut um den beiden zuzuhören. Die Chemie zwischen den beiden passte so super – das war wie bei Delling & Netzer, oder Waldorf & Statler 🙂

Ein – für mich – grandioses Team verlässt die Bühne in der Podcast-Welt.

Natürlich hat dies Gründe. Es wird von mangelnder Zeit gesprochen. Das Argument versteht jeder der sich schon mal mit einem Podcast auseinandergesetzt hat. Aber vielleicht auch so. Wie auch immer, es ist auf jeden Fall sehr schade, denn ich habe schon damals ihren Blog auf der Internetseite sehr gerne verfolgt und war traurig als der aus den gleichen Gründen eingestellt wurde. Die Infos um die Hörspiele kamen immer aus 1. Instanz und waren somit so rein wie die Seele eines Engels.

Ich verneige mich vor den beiden und ziehe den Hut. Vielen Dank für eure Stimmen, die Zeit und die tollen Informationen für uns Sinclair-Fans.

Der Podcast ist aber nicht tot! Das Zepter wird von Sebastian & Dennis an ihre Nachfolgerin übergeben: Ab 11. September wird der Podcast von AMY ZAYED geleitet. Für mich wird die Schock-Nachricht so etwas abgefedert. Wenigstens bleibt der Podcast am Leben und wird zudem von einer sympathischen Frau angeführt. In diesem Podcast unterhalten sich Ehrhardt und Breidbach mit ihrer Erbin. Ein sehr emotionales Gespräch.

„Immer wenn etwas neu ist, hat der Mensch in der Regel eine Abscheu dagegen.“ Diese These bekommt wohl jeder im Laufe seines Lebens mit. Aus diesem Grund appelliere ich an alle John Sinclair-Fans und sage im Vorfeld: Gebt Amy eine Chance!

Ich bin jedenfalls zuversichtlich dass es toll wird und freue mich auf den nächsten Podcast mit ihr.

Wollt ihr es genauer wissen? Dann zieht euch den 41-minütigen Podcast rein: https://www.john-sinclair.de/podcast