I N F O S


JOHN SINCLAIR ist eine fiktive Romanheft-Figur und wurde 1973 von Helmut Rellergerd erschaffen. Unter dem Pseudomyn JASON DARK hat Rellergerd im Gespenster-Krimi Nr. 1 den ersten Grusel-Roman mit John Sinclair geschrieben: Die Nacht des Hexers

Um nicht immer wieder einen neuen Helden zu erfinden, wurde John Sinclair in 50 Abenteuer geschickt und nach Gespenster-Krimi 215 als eigenständige Romanheft-Serie 1978 ausgekoppelt.

 

Geisterjäger John Sinclair kämpft seit dem in über 2000 Heftromanen, 312 Taschenbücher und vielen weiteren Buchauflagen. John Sinclair ist die erfolgreichste Grusel-Romanheft-Serie der Welt.

Die Romane wurden zudem erfolgreich in Hörspiele umgesetzt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

 

2018 entstand der Offene John Sinclair Fan Club.

> Über uns <

 


 

Weitere Links:

https://www.john-sinclair.de/

Bastei Verlag

Luebbe Hörspiele

Der Geisterjäger – Fan Shop / Merchandising

Hörspiel Podcast

Romanheft-Autor Ian Rolf Hill

Gruselroman-Forum

 


 

„Geisterjäger“ – „John Sinclair“ & „Geisterjäger John Sinclair“ sind eingetragene Marken der Bastei Lübbe AG. Die dazugehörigen Logos unterliegen urheberrechtlichem Schutz.

Die Figur „John Sinclair“ ist eine Schöpfung von Jason Dark.