E H R E N M I T G L I E D E R

 


Florian Hilleberg / Ian Rolf Hill

  

Der Autor Florian Hilleberg schreibt unter dem Pseudonym Ian Rolf Hill seit Band 1914 (Arena der Werwölfe) Romane der Heftserie „Geisterjäger John Sinclair“. Unterstützend zu Jason Dark ist er mit mehreren weiteren Co-Autoren sporadisch abwechselnd verantwortlich für die Geschichten um den Oberinspektor der Sonderabteilung des New Scotland Yard. 2017, 2018, 2019 & 2020 hat Ian Rolf Hill die meisten John Sinclair Romane verfasst.

Hilleberg war schon auf der John Sinclair Convention 2016 present und fehlte auch auf der 2. Con 2018 nicht. Ebenso wie sein freundliches Wesen wird auch sein Schreibstil von vielen Fans geschätzt. Er hat alle John Sinclair Romane gelesen und sagte einmal, dass er glücklicherweise mit einem gutem Gedächtnis ausgestattet ist. Dies erleichtert ihm das Zurechtfinden in dem großen John Sinclair Universum. Sein Kracher „Willkommen im Shocking Palace“ (Band 2097) löste bei uns den Wunsch zu einer Hörspiel-Umsetzung aus. Im Oktober 2018 startete der Offene John Sinclair Fan Club eine Online-Petition auf Facebook und wurde von vielen Fans unterstützt. (Bis jetzt ist das Ergebnis leider noch ungewiss. Stand: 10.01.2018) Zu dieser Aktion steuerte er signierte Ausgaben mit persönlichen Widmungen bei, welche im Zuge der Petition verlost wurden. Hilleberg ist auf Facebook & Instagram aktiv, betreibt eine eigene Website, und beantwortet gerne Leserbriefe. Seit Dezember 2018 ist er Ehrenmitglied im Offenen John Sinclair Fan Club.

Fotos: Florian Hilleberg


Jörn Brom / dergeisterjaeger.de

   

Jörn Brom ist der Inhaber von dergeisterjaeger.de und hebt sich durch seine außergewöhnliche Hingabe zu Fan-Artikeln und Merchandise zum Thema „John Sinclair“ hervor. Besonders die von ihm per Hand selbstbemalten Figuren zeigen die Liebe als John Sinclair Fan.

Jörn war schon auf der 1. John Sinclair Convention präsent und tauchte im John Sinclair – Outfit mit Einsatzkoffer als Geisterjäger auf. Ab 2017 kümmert er sich mit seinem Team um den einzigen Offiziellen John Sinclair Fan Shop. Online erreichbar über dergeisterjaeger.de und auf der 2. John Sinclair Convention mit einem großen Verkaufsstand aktiv, zeigt sich der Fan Shop um Merchandise-Artikel aus dem John Sinclair Universum: Figuren der Charaktere, Tassen mit Motiven, Buttons, Aufkleber, T-Shirts, Kalender, aber auch Hörspiel-CDs, usw.

Wir trafen Jörn an seinem Stand auf der Weekend Of Hell Convention am 13. April 2019 in Dortmund und hatten eine Überraschung parat: Die offizielle Ernennung zum Ehrenmitglied des OFFENEN JOHN SINCLAIR FAN CLUBS! Dabei bekam er die Urkunde, sowie seinen Mitgliedsausweis + Lanyard überreicht.


Thorsten Perne / Azrael Ap Cwanderay

    

Der Österreicher Thorsten Perne ist unter dem Pseudonym Azrael Ap Cwanderay als Künstler aktiv. Er ist Geschichtenschreiber im Bereich Phantastik/Horror und außerdem Grafik- sowie Coverdesigner. 2020 ist er bei den Planet Awards zum Coverdesigner des Jahres gewählt worden und erlangte außerdem Bekanntheit durch seine eigene Gruselroman-Heftserie „Montagues Monster“ und die Science-Fiction-Grusel-Trash-Serie „Talamestra„.

Azrael betreibt eine eigene Internetseite (https://www.azraelscoverwelten.at) und ist auf Facebook aktiv.

Sein ehrenamtliches Engagement durch Beisteuern von Bildmaterial für den OJSFC macht ihn zu einem machtvollen Verbündeten. 2020 hat er die Weihnachtskarte entworfen, die alle Mitglieder vor Heiligabend mit dem Sonderheft „Die Dunkle Mutter“ erhalten haben. Für „Die Dunkle Mutter“ entwarf er das Cover, sowie die Bilder im Inneren des Hefts.

 


Ehrenmitglieder haben bei uns ihren Platz in der Regel durch „außergewöhnliche Leistungen“ erlangt und werden von dem Vorstand definiert. Sie erhalten alle Vorzüge eines normalen Mitglieds, müssen jedoch keine finanziellen Leistungen abtreten.