– Fan-Geschichte „DIE DUNKLE MUTTER“


Das Jahr 2020 stand grundsätzlich gesehen nicht in einem wirklich schönem Licht. Corona ist doof und hat viele Möglichkeiten an Projekten den Garaus gemacht. Trotzdem ist eine ziemlich coole Sache entstanden:

Der Kurzgeschichten-Zyklus „Die Dunkle Mutter“ von Chris Steinberger wurde in ein komplettes Fan-Heft umgesetzt. 

2018, 2019 & 2020 wurden insgesamt 14 Episoden als Kurzgeschichten zu Der Dunklen Mutter in den Romanheften „Geisterjäger John Sinclair“ in der Heftmitte abgedruckt. Isaak Siavan, ein Freund von Chris, hat Potenzial in der Geschichte gewittert und gemeinsam haben die beiden die einzelnen Kurzgeschichten zusammengefasst und einen überarbeiteten Director´s Cut geschaffen. In diesem Zuge wurde ich mit ins Boot geholt, um eine Publikation in ein richtiges Heft umzusetzen. Da wir dann alles noch aufwerten wollten, zogen wir noch Azrael ap Cwanderay hinzu, der tolle Bilder zu dem Projekt beigetragen hat.

Daraus entstanden ist nun dieses OJSFC-Sonderheft, welches durch eine Selbstfinanzierung des Autors als Weihnachtsüberraschung 2020 an alle Fan Club – Mitglieder verschickt wurde. Limitiert und mit einer handschriftlichen Nummer versehen.

Das Heft ist eine einmalige Sache und wir freuen uns über die Erlaubnis vom Verlag, dass wir dieses Projekt so umsetzen durften.

In unserem Download-Bereich auf dieser Website steht das Heft zudem noch als PDF-Version & ePub-Version zum kostenlosen Herunterladen bereit:

PDF / Chris Steinberger – Die Dunkle Mutter / 2020

ePub / Chris Steinberger – Die Dunkle Mutter / 2020

 

Ich wünsche viel Spaß mit diesem Heft und natürlich FROHE WEIHNACHTEN!

Thomas